Florenz

Der Name dieser Stadt steht bei vielen Touristen als Inbegriff für die Toskana. Florenz "ist" konzentrierte Kunst und Kultur und zieht als UNESCO Weltkulturerbe die Massen an.

Entdecke Florenz

Die Stadt

Zu Florenz selbst muss man nicht mehr viel sagen. Die Stadt ist schon ausführlich mit Bildern und Texten dokumentiert. Da man bei einer Toskana-Seite nicht an Florenz vorbei kommt, habe auch ich ein paar Bilder geschossen.

Kirchen und Klöster

Florenz besitzt eine ganze Menge interessanter Kirchen und Klöster. Bei unserem kurzen Besuch konnten wir leider nur eine kleine Auswahl erkunden.

Abbazia di San Miniato al Monte

Die Olivetaner-Abtei liegt südlich des Arno auf einem Hügel in der Nähe des Piazzale Michelangelo. Die Kirche gilt als typisches Beispiel der romanischen Architektur der Toskana und wird als eine der schönsten Kirchen Italiens beschrieben. Zudem trägt sie auch den päpstlichen Ehrentitel „Basilica minor“.

Die Lage