Wie bei vielen anderen auch, markierte der Einstieg in die digitale Fotografie (2002, Ixus330) den Startpunkt meiner fotografischen Entwicklung. Am Anfang wollte ich hier und da nur mal ein paar Urlaubsbilder fotografieren. Doch mit der Zeit beschäftigte ich mich immer intensiver mit der Fotografie und begann mich auf die Themen Konzertfotografie, Kirchen und Klöster und Toskana zu konzentrieren.

Seit einiger Zeit verbringen wir unsere Urlaube regelmäßig in der Toskana. Auf unseren Exkursionen entstehen dabei eine ganze Menge von Fotos, die über die Jahre einen umfassenden Eindruck meines "Bildes" der Toskana wiedergeben.

Zurzeit fotografiere ich mit den Kameras Canon EOS 5D MKIII und Canon EOS 600D. Dabei nutze ich die Canon Objektive 1.8 50mm, 2.8 17-55mm IS, 4.0 24-105mm IS und 2.8 70-200mm IS. Die Nachbearbeitung und Archivierung führe ich mit Adobe Photoshop Lightroom durch.

 

Jörg Schellschmidt - Fotografie

IMG2926

www.toskana-album.de