Meine Bilder:

Die Stadt: Zu Florenz selbst muss man nicht mehr viel sagen. Die Stadt ist schon ausführlich mit Bildern und Texten dokumentiert. Da man bei einer Toskana-Seite nicht an Florenz vorbei kommt, habe auch ich ein paar Bilder geschossen.

Die Lage:

Externe Links:

Florenz auf Wikipedia - de.wikipedia.org/wiki/Florenz
Umfangreicher Führer zu den florentinischen Museen, Kirchen und Klöster - www.florentinermuseen.com/
Reiseführer Florenz (ohne Werbung) - www.toskana.net/guida/toskana/firenze3.htm
Abbazia San Miniato al Monte auf Wikipedia - de.wikipedia.org/wiki/San_Miniato_al_Monte
Homepage der Abbazia San Miniato al Monte (italienisch) - www.sanminiatoalmonte.it/

Abbazia di San Miniato al Monte: Die Olivetaner-Abtei liegt südlich des Arno auf einem Hügel in der Nähe des Piazzale Michelangelo. Die Kirche gilt als typisches Beispiel der romanischen Architektur der Toskana und wird als eine der schönsten Kirchen Italiens beschrieben. Zudem trägt sie auch den päpstlichen Ehrentitel "Basilica minor".

Florenz
Der Name dieser Stadt steht bei vielen Touristen als Inbegriff für die Toskana. Florenz "ist" konzentrierte Kunst und Kultur und zieht als UNESCO Weltkulturerbe die Massen an.

www.toskana-album.de

Florenz-San-Miniato