Badia a Passignano

Meine Bilder:

Stadtansichten: Die überschaubare Altstadt liegt auf einem kleinen Hügel an der Straße SR2 zwischen Tavarnelle Val di Pesa und Poggibonsi.

Die Lage:

Externe Links:

Barberino Val d'Elsa auf Wikipedia - de.wikipedia.org/wiki/Barberino_Val_d%E2%80%99Elsa

Chiesa di San Bartolomeo: Die Chiesa di San Bartolomeo ist die Hauptkirche des Ortes. Von der straße SR2 aus gesehen beherrscht sie das Bild des Ortes.

Barberino Val d'Elsa
Der Ort liegt etwa 30 km südlich von Florenz im Elsatal. Bedeutung erlangte der Ort hauptsächlich durch seine Lage an den Römerstraßen der Via Regia Romana, der Via Francigena und der Via Chiantigiana, die Siena mit Florenz verbinden.

Pieve di Sant’Appiano: Die Kirche liegt etwa 4 Km südlich des eigentlichen Ortes. Sie wurde bereits im Jahr 990 erstmals erwähnt. 1805 wurde die Kirche durch ein Erdbeben zerstört und später wieder aufgebaut. Leider ist sie nur sonntags zu den Gottesdiensten geöffnet.

www.toskana-album.de

Barberino Val d'Elsa - Stadtansichten
Barberino Val d'Elsa - Chiesa di San Bartolomeo
Barberino Val d'Elsa - Pieve di Sant’Appiano